Unsere Referenz

Unser Kunde Prodanet GmbH

Prodanet ist ein IT Dienstleistungsunternehmen. Seit 1995 ist deren Geschäft das Produktdatenmanagement für elektronische Konsumgüter. Sie bedienen große Einzelhandelsketten, Verbundgruppen Großhändler, Lieferanten und Hersteller. Die Softwareentwicklung sitzt am Standort auf Teneriffa.

 

Die Herausforderung

Es wurde ein IT-Dienstleister gesucht, der die bestehende Rechenzentrumsumgebung modernisiert und auf die aktuellen Anforderungen eines 24/7 Betriebes einstellt. Gleichzeitig sollte die Verantwortung für den Betrieb ausgelagert werden, damit sich Prodanet auf die Entwicklung der eigenen Anwendungen fokussieren kann.

 

Die Lösung

Es wurde eine komplett neue Umgebung im Datacenter der DREGER IT aufgebaut. Hierbei wurden sowohl private Cloud Bausteine als auch Managed Services kombiniert. Der D-BUSINESS Service mit aktivem Monitoring stellt den Betrieb sowie die Wartung der Systeme und die 24/7 Bereitschaft sicher.

 

"Auf alle Fälle können wir DREGER IT weiterempfehlen."  Peter Erdmann, Geschäftsführer Prodanet GmbH

Das sagt unser Kunde

D-BUSINESS Service & DataCenter

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden